Garantie

Die folgenden Garantie- bzw. Gewährleistungsleistungen werden von jeweiligen Herstellern zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen angeboten. Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.

BRILEDA

Auf alle BRILEDA® LED-Strips gewähren wir 3 Jahre Garantie bei Einsatz der von uns angebotenen DC Spannungsquellen die in Spannung und Leistung für den Betrieb der BRILEDA® LED-Strips geeignet sind. Die sachgemäße Verarbeitung und Verwendung gemäß unseren Montageanleitungen, Datenblättern und Montagehinweisen ist hierfür Bedingung.

Der Betrieb unserer BRILEDA® LED-Strips innerhalb der von uns vorgegebenen Spezifikationen ist eine Voraussetzung für die Garantie und ist vom Käufer bzw. Betreiber sicherzustellen. Änderungen am Produkt führen zum Erlöschen der Garantie.

Sollte während der Garantiezeit bedingt durch einen Produktfehler ein Defekt auftreten, so erhalten Sie kostenlosen Ersatz bzw. eine Gutschrift des defekten BRILEDA® LED-Strips. Als Defekt gilt z. B. der Totalausfall einer Leuchtdiode. Über die Berechtigung eines Garantieanspruchs entscheidet allein LED.de (Electronic Art Gallery, Elektronische Werbemittel GmbH).

Garantieleistungen können nur dann erbracht werden, wenn das defekte Produkt frankiert innerhalb der Garantiezeit mit der Originalrechnung von LED.de zur Prüfung eingesendet wird. Die Garantie deckt nicht die Kosten für den Transport und die Demontage des Produktes sowie die damit zusammenhängenden Risiken. 

Die Garantiezeit beginnt ab Kaufdatum. 

Gesetzliche Gewährleistungsansprüche bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig davon.

OSRAM

  • Vintage 1906 Lampen - 2 Jahre Garantie
  • LED STAR Lampen - 3 Jahre Garantie
  • LED SUPERSTAR Lampen - 4 Jahre Garantie
  • Sonstige LED Leuchten - 2 Jahre Garantie (auf ausgewählte Leuchten 5 Jahre)
  • PARATHOM PRO Lampen - 5 Jahre Garantie
  • PARATHOM Advanced Lampen - 5 Jahre Garantie
  • PARATHOM Lampen - 4 Jahre Garantie
  • SubstiTUBE Advanced Lampen - 5 Jahre Garantie
  • SubstiTUBE Basic Lampen - 5 Jahre oder 40.000 Stunden (welcher Fall zuerst eintritt)
  • SubstiTUBE Value Lampen - 3 Jahre oder 20.000 Stunden (welcher Fall zuerst eintritt)
  • AQUALED II - 5 Jahre Garantie
  • ARKTIKA LED - 5 Jahre Garantie
  • DIADEM LED - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE DOWNLIGHT S - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE DOWNLIGHT M - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE DOWNLIGHT L - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE DOWNLIGHT XL - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE TRACK L - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE AREA - 5 Jahre Garantie
  • LEDVANCE PENDANT - 5 Jahre Garantie
  • LED RONDEL - 5 Jahre Garantie
  • LIGHT PANEL LED - 5 Jahre Garantie
  • LUMILUX Combi LED - 5 Jahre Garantie
  • MINI LED BATTEN - 5 Jahre Garantie
  • NEPTUNE LED - 5 Jahre Garantie
  • NOXLITE HP FLOODLIGHT II - 5 Jahre Garantie
  • POSIVO LED - 5 Jahre Garantie
  • POWERBRIK - 5 Jahre Garantie
  • PUNCTOLED COB - 5 Jahre Garantie
  • PUNCTOLED DL - 5 Jahre Garantie
  • PUNCTOLED IP65 - 5 Jahre Garantie
  • PUNCTOLED I - 5 Jahre Garantie
  • PUNCTOLED II - 5 Jahre Garantie
  • Weitere Informationen zur OSRAM Garantie finden Sie hier: OSRAM Garantie 

 

CARUS

Carus gewährt 3 Jahre Garantie auf Ihre Carus LED-Leuchtmittel!

Dies gilt für Carus LED-Lampen, die gemäß den Betriebsbedingungen (siehe Produktdatenblätter) eingesetzt werden. 

Sollte Ihre Lampe innerhalb von 3 Jahren ab dem Kaufdatum aufgrund eines Produktfehlers nicht mehr funktionieren, wird Carus Ihnen dieses Produkt schnellstmöglich ersetzen. Durch Produktinnovationen bzw. - eiterentwicklungen kann es sich dabei um ein anderes, gleichwertiges oder höherwertigeres Leuchtmittel handeln.

Diese Garantie gilt nur für Endverbraucher und innerhalb Europas.

 

Garantiefall

Sollte entgegen unserer Erwartung ein Artikel defekt sein, so senden Sie bitte dieses Produkt an uns zurück. Bitte teilen Sie uns vor der Rücksendung den Defekt per Email, Telefon oder Fax (siehe Impressum) mit.

Bitte schicken Sie die Ware nicht unfrei zurück und legen Sie der Sendung eine Kopie der Einkaufsrechnung bei. Bitte teilen Sie uns im gleichen Zug auch Ihre Kontodaten mit.

Die Einhaltung der obigen Punkte ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufrechts bzw. Ihrer Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

Zuletzt angesehen
Top